Wildes Grün - mit allen Sinnen erleben und genießen
Essbare Wildkräuter auf Wanderungen entdecken, sammeln, verarbeiten und genießen

Wildes Grün – Gesundes Grün beim Wandern mit allen Sinnen erleben und bei einer Brotzeit genießen

Draußen sein, frische Luft atmen, wildes Grün sehen – wilde Natur macht glücklich.
Wer möchte sich nicht diese Vielfalt und Abwechslung in seine Ernährung holen?
Mutter Natur schenkt uns viel regionales wildes frisches und gesundes Grün.
Im Wald, auf Wiesen und am Wegesrand entdecken Sie gemeinsam mit Ihrer Fachberaterin für essbare Wildpflanzen Unmengen an Pflanzen, die Sie als leckere und gesundheitsfördernde Nahrung verwenden können.
Auf kleinen Wandertouren beschäftigen wir uns mit den sich im Lauf des Jahres immer wieder veränderten Bäumen, Sträuchern und Kräutern.
Während der Wanderung machen wir immer wieder Halt, um einzelne Wildpflanzen genauer zu betrachten.
Ich erkläre Ihnen, was die einzelnen Wildpflanzen so besonders macht und gebe Tipps für die wilde Kräuterküche.
Am Ende der Runde genießen wir gemeinsam eine wilde Brotzeit mit von mir selbst gemachten köstlichen Aufstrichen.
Sämtliche Lebensmittel sowie sämtliches notwendiges Geschirr wird von mir mitgebracht.

Bitte mitbringen: Feste Schuhe, dem Wetter entsprechende Kleidung, Fotoapparat o. Handy, Notizblock, Getränk

Die gesamte Brotzeitpauschale von 20,00 Euro (10,00€ pro Wanderung) ist am 1.Kurstag bei der Kursleiterin zu bezahlen.

Treffpunkt: Wanderparkplatz beim SV Weiherhof
Der Treffpunkt für die zweite Wanderung wird am Ende der ersten Wanderung bekanntgegeben.

Mittwoch, 03.07.2024, 17.00 – 19.30 Uhr
Mittwoch, 17.07.2024, 17.00 – 19.30 Uhr

Kurstermine 2

Ort / Raum
    • Mittwoch, 03. Juli 2024
    • 17:00 – 19:30 Uhr
    1 Mittwoch 03. Juli 2024 17:00 – 19:30 Uhr
    • Mittwoch, 17. Juli 2024
    • 17:00 – 19:30 Uhr
    2 Mittwoch 17. Juli 2024 17:00 – 19:30 Uhr

Wildes Grün - mit allen Sinnen erleben und genießen

Wer möchte sich nicht diese Vielfalt und Abwechslung in seine Ernährung holen?
Mutter Natur schenkt uns viel regionales wildes frisches und gesundes Grün.

Treffpunkt: Wanderparkplatz beim SV Weiherhof

Mittwoch, 03.07.2024, 17.00 – 19.30 Uhr